Mitarbeiterkompetenz

Demographischer Wandel, Fachkräftemangel, wachsende Anforderungen an die mentalen, sozialen und emotionalen Kompetenzen von Mitarbeitern sind neben anderen Kernthemen jeglicher Personalentwicklung.

Der souvärene Mitarbeiter

Jenseits der fachlichen Eignung für eine Stelle oder Position sind die persönlichen Eigenschaften, Vorlieben, Verhaltenspräferenzen, die Art und Qualität des Denkens, des Fühlens und des Wollens zunehmend Ausgangspunkt für Schulungen, Coachings und sonstigen Beratungsangeboten. Der souveräne Mitarbeiter ist gefragt, der sich eben nicht unterwirft, Arbeitsaufgaben nicht nur wohlwollend oder mürrisch entgegen nimmt und sein ganzes persönliches Potenzial sich selbst und der Organisation vorenthält. Souveränität heißt auch, sich selbst in den Blick zu nehmen, sich im Kontext der beruflichen Tätigkeit besser zu verstehen, zu entwickeln und zu bewähren. Darüber hinaus betrachtet sich der souveräne und kompetente Mitarbeiter als Teil eines größeren Ganzen und er weiß um seinen Beitrag zum Gelingen.

Harrison Assessment als Partner

Das ComPetto Beraternetzwerk ist offizieller Partner von Harrison Assessments und stellt seinen Kunden im Mittelstand die Möglichkeiten von Harrison Assessments uneingeschränkt zu Verfügung. ComPetto hat dieses System gewählt, weil wir auf unser Motto „Nähe zum Menschen“ stolz sind. Es ist für uns und unsere Kunden das ideale Instrument. Die verwendeten Techniken beschleunigen das Kennenlernen, geben dem Coaching mehr schöpferische Kraft.

Das Harrison-Assessment bietet die Möglichkeit zu stellenspezifischen Potenzial- und Eignungsdiagnosen und die Präzisison der Entwicklungsempfehlungen für eine individualisierte Personalentwicklung.

Hier können sie sich genauer über das Harrison Assessment informieren.